Unterkunft für Väter, die ihr Kind besuchen.

Väter, die ihre Kinder besuchen und weite Strecken zurücklegen müssen haben oft die Schwierigkeit eine günstige und Kind gerechte Unterkunft zu finden. Oft möchten sie ein Wochenende mit ihrem Kind verbringen und suchen nach Räumlichkeiten zum Spielen, wenn das Wetter für ungünstige Bedingungen sorgt. Die Anreise bedeutet oft hohe Kosten und die für eine Hotelunterkunft kommen noch obendrauf.

Inzwischen ist Abhilfe in Sicht. Seit längerem betreibt Flechtwerk 1+2 eine Internetplattform, die Unterkünfte und Räumlichkeiten an „Besuchsväter“ vermitteln. Ähnlich einer Mitwohnzentrale werden Gastgeber gefunden, die bereit sind auf dem Boden von Gastfreundschaft ein bis zwei Übernachtung zu ermöglichen.

Das Projekt ist noch jung und braucht  Unterstützung. Aber es ist ambitioniert und bietet drei Dinge:

  • Unterkunft für Besuchsväter
  • Coaching für Besuchsväter über die Hotline oder Skype
  • Spiel- und Aufenthaltsräume für Väter und Kinder

Hier der Link.