In eigener Sache: Neuer Geschäftsführer

Kilian Bock

Kilian Bock

Liebe Mitglieder, Freunde und Kooperationspartner von VÄTER e.V.,

ab Juli 2015 werde ich, Kilian Bock, neuer Geschäftsführer im Verein – ich trete die Nachfolge von Ralf Specht an.

Hier einiges zu meiner Person:  Schon während meines Studiums der Sozialpädagogik (Schwerpunkt Erwachsenenbildung) hatte ich erste Berührungspunkte mit dem Thema Väterbildung – und hierzu dann auch meine Diplomarbeit verfasst.

Während meiner anschließenden 5-jährigen Tätigkeit in der Familienbildung Hamburg-Eppendorf lag mein Arbeitsschwerpunkt auf der Konzeption und Durchführung von Angeboten für Väter, sowie pädagogischen Veranstaltungen für Eltern zu Erziehungs- und Familienfragen. Während dieser Zeit lernte ich den Verein VÄTER e.V. kennen und bin dem Verein seit dem verbunden – durch freiberufliche Tätigkeit und persönliche Kontakte.

Ab Juli 2010 Jahre habe ich als Geschäftsführer die Geschicke der Kita St. Markus in Hamburg-Hoheluft gelenkt und mir hier umfangreiches Wissen in verantwortungsvoller Position erworben: Budgetverwaltung, Personalführung, Konzeptarbeit, etc.

Danach zog es mich zurück in die Erwachsenenbildung – in freiberuflicher Tätigkeit.

Mein zweites Standbein – geprägt durch meinen handwerklichen Hintergrund und meine Tätigkeit bei der Berufsfeuerwehr Hamburg (bis 2002) – ist das Projektmanagement im Hochbau.

Ich lebe seit 15 Jahren im Stadtteil Hoheluft, habe zwei erwachsene Töchter (32 und 27) und ein Enkelkind (1) und bin somit bestens mit allen Themen des Vaterseins auch aus eigenem Erleben vertraut.

Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und hoffe, etwas dazu beitragen zu können die Belange und Themen des Vereins voranzubringen – und den Verein VÄTER e.V. bereichern zu können.