Erlebnistage für Väter und Kinder

Vom 27.06.2014 bis zum 29.06.2014 finden Erlebnistage für Väter und Kinder im Osterberginstitut in Niederkleveez (Holsteinische Schweiz) statt.

Väter wollen heutzutage für ihre Kinder da sein, das Leben mit ihnen teilen, zudem ihren Mann im Beruf stehen und auf ihre Ressourcen achten. Die Erlebnistage bieten Begegnungsräume für Väter und Kinder. Mal zusammen, mal getrennt, unter Anleitung, im freien Spiel, im Wald, auf den Spielfeldern.

Am Lagerfeuer genießen Große und Kleine ein intensives Miteinander.

Am Samstag findet eine Vätertagung statt: Manchmal ist es gerade für Väter im Alltag schwer, die nötige Achtsamkeit für die eigenen Kinder aufzubringen. Was ist notwendig, um die emotionalen Krisen und Höhenflüge von Kindern besser verstehen und begleiten zu können? Wie können Väter mit gelassener Aufmerksamkeit in der Familie präsent sein? In einer spannenden Mischung aus fachlichem Input und Erfahrungsaustausch werden wir uns mit diesen Fragen beschäftigen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Wildniswissen, Verdi Nord, VÄTER e. V., Männer für morgen und Männerforum der Nordkirche.

Weitere Infos und Anmeldung…