Alleinerziehender Vater für STERN-Reportage gesucht

Das Magazin STERN sucht einen alleinerziehenden Vater für eine umfangreiche Geschichte. Redakteur Björn Erichsen beschreibt sein Vorhaben so:

Für eine Reportage in einer Beilage im stern suchen wir kurzfristig einen alleinerziehenden Vater. Die Idee des Textes ist es, die besondere Lebenssituation der Väter aufzuzeigen. Die hat nach unserer Wahrnehmung in der Berichterstattung bisher kaum Berücksichtigung gefunden. Wichtiger noch als etwa Alter oder die Anzahl der Kinder ist uns dabei die Bereitschaft, über die eigenen Lebensumstände zu sprechen: Wie sieht Alltag aus, worin bestehen die Herausforderungen, wie reagiert das Umfeld, etc.

Es soll ein längerer Text werden – daher wäre es nötig, etwas Zeit miteinander zu verbringen, im besten Fall bereits in der kommenden Woche (18.-23.07.). Wir würden für die Geschichte auch Bilder machen wollen, jedoch mit absoluter Zurückhaltung, was die Kinder angeht. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Einzelheiten können wir im direkten Gespräch abklären. (Kontakt: Björn Erichsen / bjoern.erichsen@gmail.com / Tel.: 0174 – 960 64 23)