Beratung

Home  /  Beratung

Eine Beratung für Väter ist so individuell wie die Familie, zu der er gehört. Familie macht Spaß und Stress, sie erfüllt und überfordert, sie will Sicherheit und Entwicklung, sie birgt Konflikte und braucht Partnerschaft. Seit über 15 Jahren bieten wir Beratung für Väter und Familien in Hamburg und unterstützen dabei, Lösungen für Probleme zu finden, Wege für Entwicklung aufzuzeigen und Konflikte zu bewältigen. Wir machen Väter und Familien handlungsfähig und bringen Partner neu miteinander ins Gespräch. Ob Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vorbereitung auf Geburt und Vaterschaft, Erziehungsfragen, Trennung und Scheidung oder Rechtsfragen – unsere Beratung eröffnet neue Perspektiven für Väter, Mütter und Kinder. Wir freuen uns auf Familien, die einen neuen Blick auf ihren Alltag und das große Ganze werfen wollen.

Die Beratung für Väter – und übrigens auch für Mütter – findet bei uns vor Ort statt, kann aber auch per Telefon genutzt werden.

Bei VÄTER e.V. finden Sie Beratung zu nachfolgenden Bereichen:

Dank der Förderung der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) können für Hamburger Väter (und Mütter) viele Leistungen kostenfrei bzw. gegen eine gerüngfügige Gebühr angeboten werden.

Haben Sie ein Beratungsanliegen?

Dann schicken Sie eine E-mail an beratung@vaeter.de oder melden sich unter (040) 39 90 85 39.